Mit Nami habe ich mir einen großen Traum erfüllt: eine Golden Retriever Hündin aus der Arbeitslinie.


Nami habe ich mir bei einer DRC Züchterin geholt. Ich bedanke mich auch auf diesem Weg bei Frau Kniel für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.Gesund und wohlbehütet aufgezogen und aus einer Leistungszucht. In erster Linie zum Arbeiten , aber sie soll auch meinen Wunsch nach einer eigenen Zucht erfüllen.

 

 

 

Und dann kam Nami in mein Leben und hat es auch gewaltig auf den Kopf gestellt. Während Timmy der Ruhige und Gemütliche ist, stellte Nami nicht nur mein Leben, sondern auch die gesamte Wohnung auf den Kopf. Man muß ihr immer wieder beibringen, dass es auch mal Pausen gibt , auch wenn sie nicht derselben Meinung ist.Das begann mit dem ersten Augenaufschlag am frühen Morgen ( Hallo Welt, hier bin ich ) und endet mit dem letzten am späten Abend. Sie ist eine sehr freundliche und verschmuste Hündin geworden , so wie ich es mir vom Wesen her wünschte.

Zuhause ist sie  ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund den man eigentlich gar nicht  bemerkt . 

Wenn es aber an die Arbeit geht dann gibt  sie Vollgas, bei der Arbeit zeigt sie große Begeisterung und besticht mit einem ausgeprägten "Will To Please"  und ihrem starken Finderwillen.
Sie lernt in einer rasenden Geschwindigkeit und es macht einen Riesenspaß mit ihr zu arbeiten.

 

 

Gesundheit und Prüfungen  

 

 Name  :         Stonehunter Namibian Rose 

 

 

              

Eltern: Souter Fennel                      &                 Stonhunter  Iona Chili

 Geboren am :  14.06.2015 

 Zuchtbuchnummer : DRC -G 1536096 

Formwert : sg

Zuchtzlassung : 06.10.2017  

 
 

Gesundheit:

  • HD  :  B1 /B1
  • ED  :   frei/frei 
  • Augen :   RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.10.17

Gentests freiwillig: 

  • prcd- pra : frei 
  • GR-PRA 1 : frei
  • GR- PRA 2 :  frei
  •  Ichtyose :  frei
  •  MD : frei 
 
    05.12.2015: Rettungshundeeignungstest DRK Rettungshundestaffel Alzey
    24.06.2017   DRC Wesenstest in Frankfurt / Nied