The Golden Seekers
Retriever aus Arbeitslinien

Mit Nami habe ich mir einen großen Traum erfüllt: eine Golden Retriever Hündin aus der Arbeitslinie.
Nami habe ich mir bei einer DRC Züchterin geholt. Ich bedanke mich auch auf diesem Weg bei Frau Kniel für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Gesund und wohlbehütet aufgezogen und aus einer Leistungszucht. In erster Linie zum Arbeiten, aber sie soll auch meinen Wunsch nach einer eigenen Zucht erfüllen.

Und dann kam Nami in mein Leben und hat es auch gewaltig auf den Kopf gestellt. 

Man musste ihr beibringen, dass es auch mal Pausen gibt, auch wenn sie nicht derselben Meinung ist. Das beginnt mit dem ersten Augenaufschlag am frühen Morgen (Hallo Welt, hier bin ich) und endet mit dem letzten am späten Abend. Sie ist eine sehr freundliche  Hündin, so wie ich es mir vom Wesen her gewünscht habe.

Zu Hause ist sie ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund, den man eigentlich gar nicht bemerkt. 

Wenn es aber an die Arbeit geht, dann gibt sie Vollgas, bei der Arbeit zeigt sie große Begeisterung und besticht mit einem ausgeprägten "Will To Please" und ihrem starken Finderwillen.


Sie lernt in einer rasenden Geschwindigkeit und es macht einen Riesenspaß, mit ihr zu arbeiten.

Fotos : Rocks Dogs Mario Seiler 

Gesundheit und Prüfungen  

 Name  :         Stonehunter Namibian Rose 

 

Eltern      Souter Fennel         &   Stonhunter Iona Chili     

  Stonehunter  Iona Chili

Geboren am :  14.06.2015 

Zuchtbuchnummer : DRC -G 1536096 

Formwert : sg

Zuchtzlassung : 06.10.2017  

Gesundheit:

  • HD  :  B1 /B1
  • ED  :   frei/frei 
  • Augen :   RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.10.17
  • Augen :   RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.07.2021

Gentests freiwillig: 

  • prcd- pra : frei 
  • GR-PRA 1 : frei
  • GR- PRA 2 :  frei
  •  Ichtyose :  frei
  •  MD : frei 

 05.12.2015: Rettungshundeeignungstest DRK Rettungshundestaffel Alzey

  24.06.2017   DRC Wesenstest in Frankfurt / Nied

28.04.2019  Begleithundeprüfung beim HSZ  Homburg -Kirrberg e.v.

27.10.2019 Rettungshundeprüfung zum Flächensuchhund

16.05.2021   BgH -1 beim HSZ Homburg-Kirrberg e.v.

15.10.2022  Wiederholungsprüfung in der Fläche in Ingelheim