The Golden Seekers
Retriever aus Arbeitslinien

Foto: Sieglinde Käfer

Durch Zufall bin ich in Facebook auf Casey gestoßen. Casey war bereits vergeben und die Interessenten sprangen im letzten Moment ab.

Da Casey ähnlichen englischen Linie besitzt wie Nami, sprach mich die Pedigree direkt an. Es dauert nicht lange bis am 19.09.2022 die kleine Maus mit uns aus der Schweiz nach Deutschland reiste. Ich danke Claudia Egli dafür , dass sie uns die kleine Dame anvertraut hat.

Casey ist ein Wirbelwind , sie liebt das Apportieren, alles was sie findet trägt sie mir großer Freude zu. Sie hat bei Claudi eine hervorangende Prägung und sozialisierung bekommen.

Natürlich wird auch Case als Rettungshund ausgebildet, sowohl in der Fläche als auch in den Trümmern. So durfte sie im Oktober auch schon mal in die Trümmerarbeit reinschnuppern , da ich sie mit nach Malchin auf das Trümmergelände des Bunde Deutscher Rettungshunde e.v. nahm.

Foto: Nathalie F.Hall


Am 03.12.2023 bestand Casey in Altrhein den Rettungshundeeignungstest, dieser ist die Vorraussetzung um in die Ausbildung als Rettungshund einsteigen zu können.


 

Fotos: Martin Zäh

Ich freue mich , sehr die kleine zum Rettungshund auszubilden. Sie lernt sehr schnell und hat Spaß an der Arbeit. Ebenso machen wir noch ein bisschen Dummyarbeit nebenbei.


Foto: Sieglinde Käfer


Gesundheit und Prüfungen 

Name :  Canny Casey of Autumnlight

Eltern:  Mutter :  Athollridge Caledonia 

Vater :             Skerryvore Golden Brandelis

Geboren am : 05.06.2022

Zuchtbuchnummer : DRC -G 2346420 / SHSB 790718



03.12.2022 Rettungshundeeignungstest Deutsche Rotes Kreuz